In einem CRM-Strategieworkshop mit Ihnen gehen wir auf Ihre Bedürfnisse ein und beraten als neutrale Partei bei der idealen Auswahl, denn viele Unternehmen stehen aktuell vor den Herausforderungen den Vertrieb zu digitalisieren und zu automatisieren. Oft fällt es Ihnen bei der heutigen Vielfalt and CRM-System jedoch schwer ein passendes Auszuwählen.
Seit geraumer Zeit beschäftigen sich viele Unternehmen intensiv mit der Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Ziel ist es, Prozesse schlanker, schneller, günstiger und möglichst fehlerfrei zu gestalten, sich auf verändernde Marktbedingungen flexibel einzustellen und neue Märkte sowie Vertriebswege zu erschließen. In diesem Zusammenhang rückt die Digitalisierung des Vertriebs immer stärker in den Fokus. Dem Ausbau der Vertriebsabteilungen kann nur bedingt den zunehmend steigenden Umsatz- und Gewinnerwartungen Folge geleistet werden, weshalb neue Möglichkeiten und Wege gefunden werden müssen, um den Erwartungen an die Kundengewinnung und Umsatzentwicklung gerecht zu werden.
Der Markt für CRM-Systeme ist mittlerweile sehr groß und unübersichtlich. Es gibt keine einheitliche Norm, die besagt, wie ein CRM-System gestaltet sein und welche Funktionen es abbilden soll. Dies führt unweigerlich dazu, dass eine passende Lösung schwer zu identifizieren ist und immer häufiger sogenannte CRM-Navigatoren, also auf CRM-Systeme spezialisierte Berater, von den Unternehmen beauftragt werden, sie bei der Suche nach dem optimalen System zu unterstützen. Dabei ist es sehr wichtig, dass der CRM-Berater neutral und herstellerunabhängig berät, um für das Unternehmen das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Die MP Sales Consulting unterstützt Sie bei der Entwicklung Ihrer Digitalisierungsstrategie für den Vertrieb. Hierzu zählen sowohl die CRM-Strategie, Auswahl der geeigneten Plattform wie auch Begleitung der Implementierung und Weiterentwicklung. In einem ersten Schritt bieten wir einen neutralen und herstellerunabhängigen CRM-Strategieworkshop an. Mit diesem Workshop sollen alle Teilnehmer auf einen grundlegend gleichen Wissensstand gebracht werden und so die wichtigsten Ansätze zum Customer Relationship Management (CRM) verstehen und einordnen können.
In unserem CRM-Strategieworkshop werden die wichtigsten Informationen, Ansätze, Module und Funktionen von CRM vermittelt.
Die Kernfragen lauten beispielsweise:
Parallel zu den jeweiligen Themengebieten und Diskussionen werden die wichtigsten Erkenntnisse (z.B. Maßnahmen, Chancen/ Risiken, Stakeholder, Vorgehensweisen etc.) gesammelt, so dass am Ende des Tages eine konsolidierte Sicht auf die nächsten notwendigen Schritte erstellt werden kann.
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