Um diese und auch ähnliche Fragen zu beantworten, haben wir ein Erklärvideo […]konzipiert und erstellen lassen. In diesem Video sprechen wir die Herausforderungen der Unternehmen an und wie wir im Sinne unserer Auftraggeber diese Herausforderungen lösen.
Die CRM-Auswahl ist mitnichten eine triviale Software-Evaluierung. Grundsätzlich weisen wir darauf hin, dass die CRM-Auswahl der dritte Schritt in einem „Prozess“ ist.
Zuallererst definieren wir eine CRM-Vision und im zweiten Schritt die für Ihre Unternehmen passende CRM-Strategie. Sofern beides oder eines von beiden noch nicht vorhanden ist, empfehlen wir einen gemeinsamen Strategie- und Entwicklungsworkshop.
Erst nachdem wir die CRM-Vision und die CRM-Strategie gemeinsam definiert und final verabschiedet haben, legen wir die Grundsteine für die CRM-Auswahl. Im Rahmen der CRM-Auswahl ist es auch entscheidend die gegenwärtige IST-Situation aufzunehmen und die Anforderungen zu erheben.
Bei der Aufnahme der IST-Situation geht es um eine Reihe von Aspekten, die für den späteren Integrations- und die Betriebsprozesse der CRM-Lösung wichtig sind. Mit Integrationsprozess stehen neben den technischen insbesondere die menschlichen Aspekte und zu unterstützenden Prozesse im Fokus.
Für die Betriebsthemen ist von Beginn an entsprechend vorzusorgen bzw. diese zu berücksichtigen, weshalb wir diese unter der Prämisse des IT Service Managements betrachten und in die Konzeption mit einfliessen lassen.
Wen Sie mehr darüber und im Detail erfahren möchten, dann laden Sie sich gerne HIER unser Whitepaper zur CRM-Auswahl herunter.
Wir unterstützen Sie im gesamten Prozess, von der CRM-Vision über CRM-Strategie, CRM-Auswahl bis hin zur Implementierung und stetigen Optimierung Ihres CRM. Sprechen Sie uns an.
Besuchen und folgen Sie uns auf LinkedIn, Facebook, Twitter und Instagram, um die aktuellsten Informationen zu erhalten.
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-analytics | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Analytics". |
cookielawinfo-checkbox-functional | 11 months | The cookie is set by GDPR cookie consent to record the user consent for the cookies in the category "Functional". |
cookielawinfo-checkbox-necessary | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookies is used to store the user consent for the cookies in the category "Necessary". |
cookielawinfo-checkbox-others | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Other. |
cookielawinfo-checkbox-performance | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Performance". |
viewed_cookie_policy | 11 months | The cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin and is used to store whether or not user has consented to the use of cookies. It does not store any personal data. |