Wen wir suchen

Deine Aufgaben

  • Aktive telefonische Gewinnung von Neukunden
  • Strukturierte Terminplanung für den Außendienst
  • Selbstständige Adressenrecherche 
  • Stammdatenpflege (CRM) und allgemeine administrative Tätigkeiten

Das bringst Du mit

  • Kaufmännische Ausbildung
  • mehrjährige Erfahrung im Telefon-Marketing
  • Ausgeprägte Verkäufermentalität und Verkaufstalent
  • Strukturierte und abschlussorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Selbstmotivation und Eigenverantwortung
  • Gute Ausdrucksfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Spaß am Umgang mit Menschen
  • Du überzeugst mit einem Lächeln in der Stimme
  • Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
  • PC-Anwendungskenntnisse (MS-Office)
  • Idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit CRM-Systemen

Wir bieten

  • Ein tolles Team in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Umfangreiche Einarbeitung
  • Eigenständige Zeiteinteilung
  • Vergütung auf Erfolgsbasis
  • Die Chance auf eine Festanstellung

Deine Aufgaben

  • Du berätst und unterstützt unsere Kunden im Aufbau, Betrieb und bei Weiterentwicklungen von Software-Architekturen im CRM und Marketing Umfeld (herstellerübergreifend)
  • Du ermittelst Anforderungen und hast Verständnis für die umfassenden Geschäftsprozesse unserer Kunden
  • Du konzipierst gemeinsam mit unseren CRM und Marketing Consultants fachliche und technische Lösungswege
  • Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Kunden und berätst sie bei CRM- und Marketing Automations-strategischen Entscheidungen und dem richtigen Weg in der Umsetzung

Das bringst Du mit

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung
  • Du verfügst über erste Erfahrungen mit CRM-Systemen (in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeit)
  • Idealerweise kannst Du bereits eine oder mehrere Zertifizierungen in den Bereichen Scrum und/oder DevOps vorweisen 
  • Du hast ein sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen
  • Du verfügst über fundierte IT- und idealerweise Vertriebskenntnisse 
  • Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen

Wir bieten

  • Ein tolles Team in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Umfangreiche Einarbeitung
  • Eigenständige Zeiteinteilung
  • Arbeiten von aus Du möchtest

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst die wichtige Aufgabe der Vor- und Nachbereitung interner und externer Projekttermine
  • In enger Abstimmung mit der Projektleitung planst, erstellst und überwachst Du kontinuierlich daraus resultierende Aufgabenstellungen 
  • Projektunterstützung:
    • Organisation nach klassischer und agiler Projektmethodik (PRINCE2, SCRUM, DEVOPS)
    • Terminkoordination gemäß Projektplanung
    • Planung, Koordination und Durchführung von Interviews im Rahmen von IST-Analysen und Anforderungserhebungen
    • Planung, Begleitung und Moderation von CRM-Workshops (Strategie, Anforderungen etc.)
    • Vorbereitung von Projektabrechnungen
    • Durchführung von Projektdokumentationen
    • Erstellung von Anwenderhilfen und -dokumentationen
  • Korrekturlesen von Pflichten- und Lasterheften sowie Ausschreibungsunterlagen
  • Auswertung von Angeboten im Rahmen von CRM-Ausschreibungen
  • Unterstützung bei allgemeinen organisatorischen und administrativen Fragestellungen

Das bringst Du mit

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du verfügst über mindestens 2 Jahre Erfahrung in CRM-Projekten mit Fokus auf Sales, Marketing Automation und Customer Service
  • Du verfügst über mindestens 1 Jahr Erfahrung in der Durchführung von Interviews und der Moderation von Workshops
  • Du verfügst idealerweise Erfahrungen in mindestens einem professionellen CRM-System
  • Du bringst idealerweise Erfahrungen aus dem aktiven Vertrieb und zu Vertriebsprozessen mit
  • Du hast CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media
  • Du hast ein sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen
  • Du bringst eine Offenheit und Affinität für neue Technologien und Methoden mit und setzt Dich mit diesen eigenständig auseinander
  • Sehr gute analytische, kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen

Wir bieten

  • Ein tolles Team in einer erfolgreichen, zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmensberatung
  • Umfangreiche Einarbeitung
  • Eigenständige Zeiteinteilung
  • Arbeiten von aus Du möchtest
  • Interessante und herausfordernde Projekte
  • Die Chance in Festanstellung übernommen zu werden und gemeinsam mit dem Unternehmen zu wachsen

Deine Aufgaben

Im Bereich Microsoft Dynamics 365 berätst Du unsere Kunden hinsichtlich der Erarbeitung und Gestaltung der Business Anforderungen und übernimmst die Verantwortung für die Konzeption, Entwicklung und Test von Änderungen, die Wartung sowie den 3rd Level Support beim Kunden.

  • Implementierung von Dynamics 365 (CRM) Lösungen: Customer Engagement (Sales, Customer Service, Marketing), PowerApps, Power Platform, Power Automate
  • Erweiterung der Dynamics 365 Standard Module durch Customizing, sowie JavaScript und C# Funktionen
  • Entwicklung und Implementierung von Schnittstellen zu anderen Applikationen, Web-Frontends sowie Backend- und Datenbankentwicklung
  • Entwicklung, Integration, Wartung, Test und 3rd Level Support neuer oder bestehender Dynamics 365 Anwendungen im CRM-Bereich
  • Beratung unserer Kunden in integrativen und technologischen Fragen im Bereich Microsoft Dynamics 365


Unsere Kunden sind in der D-A-CH Region vertreten, die Arbeit erfolgt in der Regel über Remotezugriff auf den Entwicklungssystemen der Kunden.

Das bringst Du mit

  • Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation
  • Kenntnisse im Bereich des Customizings und der Entwicklung in mindestens einem der nachfolgenden Module/Apps: Sales, Customer Service, Marketing oder PowerPlatform
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Implementierung und dem Customizing von MS Dynamics 365 CE
  • Gute SQL Datenbank-, SSRS Reporting- und SSIS Integrations-Kenntnisse
  • Erfahrungen mit der Entwicklung und dem Betrieb von Azure PowerApps, Azure Functions und AI Builder
  • Erfahrungen in Integration Outlook, Sharepoint, Teams
  • Zertifizierungen von Microsoft sind von Vorteil
  • Kenntnisse mit agilen Entwicklungsmethoden (z.B. SCRUM, Azure DevOps) erforderlich
  • Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Verständnis für kundenorientiertes Arbeiten auf fachlicher Ebene
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten

  • Ein tolles Team in einer erfolgreichen, zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmensberatung
  • Umfangreiche Einarbeitung
  • Eigenständige Zeiteinteilung
  • Arbeiten von aus Du möchtest
  • Interessante und herausfordernde Projekte
  • Die Chance in Festanstellung übernommen zu werden und gemeinsam mit dem Unternehmen zu wachsen

Deine Aufgaben

  • Du berätst und unterstützt unsere Kunden im Aufbau, Betrieb und bei Weiterentwicklungen von Software-Architekturen im CRM Umfeld (herstellerübergreifend)
  • Du ermittelst Anforderungen und hast Verständnis für die umfassenden Geschäftsprozesse unserer Kunden
  • Du konzipierst fachliche und technische Lösungswege und verantwortest deren Implementierung
  • Du entwickelst unsere Kunden weiter und berätst sie bei CRM-strategischen Entscheidungen und dem richtigen Weg in der Umsetzung
  • Du übernimmst bei Bedarf die Projektleitung bei Einführung und/oder Migration von CRM-Lösungen

Das bringst Du mit

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung
  • Du verfügst über mindestens 5 Jahre Erfahrung als CRM-Consultant
  • Du verfügst idealerweise über entsprechende Zertifizierungen mindestens eines, idealerweise von zwei gängigen CRM-Herstellern (z.B. Salesforce, Microsoft Dynamics 365 etc.)
  • Zertifizierungen in den Bereichen Scrum und/oder DevOps runden Dein fachliches Profil ab 
  • Idealerweise verfügst Du über mehrere Jahre praktische Erfahrungen als Account Manager oder Vertriebsleiter und kennst Dich mit Vertriebsprozessen bestens aus
  • Du hast ein sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen
  • Du kannst auf praktische Erfahrungen im Anforderungs-, Test- und Projektmanagement zurückgreifen und hast idealerweise bereits Software-Implementierungsprojekte durchgeführt
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Aufbau von CRM Technologien und deren Anbindung in die Gesamt-IT-Architektur
  • Du überzeugst durch sicheres Auftreten und Empathie in der ganzheitlichen Betreuung unserer Kunden
  • Du bringst eine Offenheit und Affinität für neue Technologien und Methoden mit und setzt Dich mit diesen eigenständig auseinander
  • Sehr gute analytische, kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen

Wir bieten

  • Ein tolles Team in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Umfangreiche Einarbeitung
  • Eigenständige Zeiteinteilung
  • Arbeiten von aus Du möchtest

Deine Aufgaben

  • Du berätst und unterstützt unsere Kunden dabei, ihr Marketing datengetrieben aufzubauen und auszurichten
  • Du ermittelst Anforderungen und hast Verständnis für die umfassenden Marketingprozesse in den Bereichen Multi-/Omni-Channel Strategien, CRM und CEM unserer Kunden
  • Du konzipierst fachliche und technische Lösungswege und verantwortest deren Implementierung
  • Du fungierst als Schnittstelle zwischen Fachbereichen und Entwicklungsteams, um die besten Lösungen für unsere Kunden zu evaluieren
  • Du arbeitest mit und innerhalb interdisziplinärer, agiler Teams mit Experten und schaffst es, Business-Anforderungen klar zu definieren und zu vermitteln
  • Du steuerst Projekte und sicherst eine hohe Umsetzungs- und Betreuungsqualität durch das Monitoring von Projektfortschritten

Das bringst Du mit

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM
  • Du verfügst über mindestens 5 Jahre Erfahrung als CRM-Consultant mit Fokus auf Marketing Automation
  • Du verfügst idealerweise über entsprechende Zertifizierungen mindestens eines, idealerweise von zwei gängigen CRM-Herstellern (z.B. Salesforce Marketing Cloud, Microsoft Dynamics 365 for Marketing, Marketo etc.)
  • Zertifizierungen in den Bereichen Scrum und/oder DevOps runden Dein fachliches Profil ab 
  • Idealerweise verfügst Du über mehrere Jahre praktische Erfahrungen als Marketing Experte oder Marketingleiter und kennst Dich mit Marketingprozessen bestens aus
  • Du hast ein sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen
  • Du kannst auf praktische Erfahrungen im Anforderungs-, Test- und Projektmanagement zurückgreifen und hast idealerweise bereits Software-Implementierungsprojekte durchgeführt
  • Du überzeugst durch sicheres Auftreten und Empathie in der ganzheitlichen Betreuung unserer Kunden
  • Du bringst eine Offenheit und Affinität für neue Technologien und Methoden mit und setzt Dich mit diesen eigenständig auseinander
  • Sehr gute analytische, kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen

Wir bieten

  • Ein tolles Team in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Umfangreiche Einarbeitung
  • Eigenständige Zeiteinteilung
  • Arbeiten von aus Du möchtest

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst anspruchsvolle und vielfältige Kundenprojekte als Projektleiter/in nach agilen und klassischen Methoden
  • Du betreibst aktives Changemanagement und führst neue Methoden und Prozesse bei unseren Kunden ein
  • Du ermittelst Anforderungen und hast Verständnis für die umfassenden Marketingprozesse in den Bereichen Multi-/ Omni-Channel Strategien, CRM und CEM unserer Kunden
  • Du verantwortest die Auswahl, Einführung und Implementierung von neuen CRM-Prozessen und -Systemen
  • Du verantwortest und steuerst Termine, Budgets und das Risikomanagement
  • Du steuerst Projekte und sicherst eine hohe Umsetzungs- und Betreuungsqualität durch das Monitoring von Projektfortschritten

Das bringst Du mit

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM
  • Du verfügst über mindestens 5 Jahre Erfahrung als CRM-Projektleiter mit Fokus auf Sales, Marketing Automation und Customer Service
  • Du verfügst idealerweise über entsprechende Zertifizierungen mindestens eines, idealerweise von zwei gängigen CRM-Herstellern (z.B. Salesforce Marketing Cloud, Microsoft Dynamics 365 for Marketing, Marketo etc.)
  • Du hast CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media
  • Zertifizierungen in den Bereichen PRINCE2, PMI, Scrum und/oder DevOps runden Dein fachliches Profil ab 
  • Du hast ein sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen
  • Du überzeugst durch sicheres Auftreten und Empathie in der ganzheitlichen Betreuung unserer Kunden
  • Du bringst eine Offenheit und Affinität für neue Technologien und Methoden mit und setzt Dich mit diesen eigenständig auseinander
  • Sehr gute analytische, kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen

Wir bieten

  • Ein tolles Team in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Umfangreiche Einarbeitung
  • Eigenständige Zeiteinteilung
  • Arbeiten von aus Du möchtest

Fühlst Du Dich angesprochen?

Ja? Dann bewirb Dich gleich jetzt direkt über bewerbung@mp-sales-consulting.de.
Bei Fragen vorab kannst du uns gerne telefonisch kontaktieren unter Tel. +49 30 6293 2692

 

Folgende Informationen benötigen wir von Dir, um uns ein Bild von Dir und Deiner Expertise machen zu können.

  • ausführliches Profil (CV)
  • idealerweise drei Projektreferenzen
  • Zertifizierungsnachweise
  • Kontaktdaten (Telefon und E-Mail-Adresse), damit wir Dich für Fragen und die weitere Kommunikation erreichen können

MP Sales Consulting bietet Dir beste Entwicklungs- und Aufstiegschancen. Unser Karriereprogramm gliedert sich in die folgenden Karrierestufen.

  • freiberuflich Mitarbeitende
  • Consultant
  • Senior Consultant
  • Manager
  • Associate Partner
  • Managing Partner

Deine Projekt- und Umsatzverantwortung nimmt mit jedem Karriereschritt zu. Mit unserem professionellen Entwicklungsprogramm fördern wir Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung entlang der Karrierestufen.

Gemeinsam mit Dir und in Abhängigkeit von Deiner Position sowie Erfahrungen definieren wir Deine individuellen Zielanforderungen für einen festgelegten Zeitabschnitt, welche Du erreichen solltest.

Für Deine Weiterentwicklung bieten wir regelmässige und individuelle Trainings an, die dabei helfen Deine methodischen und sozialen Kompetenzen weiter auszubauen. Hierbei greifen wir auf professionelle externe Trainer und Programme zurück. Mit Workshops, Vorträgen und internem Wissenstransfer komplettieren wir unser Weiterbildungsprogramm und fördern damit den Teamgeist sowie internen Wissensaustausch. Unser Ziel ist es, Manager, Associate Partner bzw. Managing Partner aus den eigenen Reihen zu entwickeln. Du kannst Teil dieses Konzeptes sein.
Zur Unterstützung Deines kontinuierlichen Weiterentwicklungsprozesses werden regelmäßige Feedbackgespräche durchgeführt.

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Berate Unternehmen aus allen Branchen sowie unterschiedlichen Größenordnungen bei ihrem Weg zum digitalen Vertrieb.
Du begleitest unsere Kunden von der Analyse über die Strategie bis hin zur Umsetzung und fortlaufenden Unterstützung.

MP Sales Consulting ist eine spezialisierte Unternehmensberatung für Vertriebsmanagement, die in allen Fragen der Ausrichtung und Optimierung des Vertriebsmanagements unterstützt. In 2021 gegründet, verfügt die MP Sales Consulting über ein umfangreiches Netzwerk von Partnern, um mit den Anforderungen der Kunden zu skalieren
Unsere Werte Integrität, Kommunikation im Klartext und erstklassige Leistung sind Bestandteil unserer DNA. Ergänzt um die Werte Teamgeist und Flexibilität wollen wir das Potenzial eines jeden Mitarbeitenden heben und für unsere Kunden die beste Beratung ermöglichen. Wir arbeiten kommunikativ, kollaborativ, flexibel, agil und innovativ. Im Fokus steht immer unser Kunde!
In erster Linie stellen wir unseren Kunden Fragen. Viele Fragen. Wir wollen unsere Kunden und deren Geschäft kennen und verstehen. Nur wenn wir unsere Kunden kennen und verstehen, können wir die bestmögliche Beratung erbringen. Wir unterstützen von der Analyse, über die Strategieentwicklung bis hin zur Umsetzung und nachgelagerten Unterstützung. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Unternehmens- und Vertriebsstrategie und der Informationstechnologie. Wir unterstützen Kunden unterschiedlichster Größenordnungen und arbeiten branchenübergreifend.
Wir leben und agieren nach dem Motto: „Gute, nette, entscheidungsfreudige und authentische Mitarbeiter/innen arbeiten gerne für gute, nette, entscheidungsfreudige und authentische Unternehmen … und Führungskräfte.„ Bei uns erfährst Du Wertschätzung!  Denn Du bist ein zentraler Teil unseres Teams, investierst viel Lebenszeit in unser Unternehmen und trägst eine Verantwortung für die positive Entwicklung der MP Sales Consulting. Dadurch bist Du nicht einfach eine Personalnummer, sondern ein wichtiger Baustein für die Seele unseres Unternehmens und den Unternehmenserfolg. Keine langen Entscheidungswege!  Wir pflegen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Wir arbeiten ziel- sowie ergebnisorientiert und stellen die an uns herangetragenen Kundenanforderungen in den Vordergrund. Die Tür der Unternehmensleitung und einer jeden Führungskraft steht jederzeit für unsere Mitarbeitenden offen. Wir halten uns nicht mit überflüssigen Diskussionen auf, sondern treffen schnell und qualifiziert Entscheidungen. Keine politischen Spielchen!  Politische Spielchen sind bei der MP Sales Consulting tabu. Mitarbeitende werden aufgrund ihrer individuellen Leistungen, persönlichen Fähigkeiten und Entwicklungswünsche gefördert. Wir pflegen eine offene sowie konstruktive Unternehmenskultur und das AGG (Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz) ist für uns kein Fremdwort sondern Selbstverständlichkeit.

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